Referenzen – KSK Waiblingen

LED Leuchtmittel im SB-Bereich

Bei diesem Kunden wurde der komplette SB – Bereich auf LED umgestellt und der Notbetrieb, der in den bestehenden Leuchten integriert ist, wird so auch weiterhin gewährleistet. Eine Herausforderung war es hier, die bestehenden Downlights 2 x 18 Watt so auszutauschen, dass die Klimadecke nicht beschädigt wurde. Ziel des Austausches war es,  den Bereich wesentlich heller und dadurch auch freundlicher zu machen. Durch den Ganzjahresbetrieb mit 8.760 Stunden entstanden hohe Betriebskosten, eine starke Wärmeentwicklung und das Material an der Leuchte wurde stark beansprucht. Außerdem entsteht in den SB – Bereichen eine starke Verschmutzung der Leuchten und Reflektoren, dass dadurch die Lichtstärke stark abnimmt.

Stromkosten gesenkt durch LED Leuchtmittel

Diese Anforderungen wurden von uns auch unter wirtschaftlichen Aspekten komplett gelöst. Obwohl es nicht im Vordergrund stand, Energie zu sparen, konnten hier nachweislich 60 % Stromkosten eingespart werden.